Am 03.05.2023 durfte ich mal wieder nach Baden-Baden reisen, um bei “Kaffee oder Tee” mitzuwirken. Ein wirklich abwechslungsreiche Sendung mit aktuellen Themen und einem extrem freundlichen Team! Vielen Dank! Ich wurde eingeladen zum aktuellen Thema mit den Bankkarten. Viele Debitkarten von Mastercard und VISA machen es der traditionellen Girocard (auch “EC-Karte” genannt) zunehmend schwer. Jetzt
Ich werde den geschossenen Bereich für “Mitglieder” verändern. Ich war mit dem bisherigen System zunehmend unzufrieden und Sie haben sicherlich gemerkt, dass es bislang wenig Aktivität gab.   Ich will schnell und unbürokratisch Inhalte einstellen können und so den größten Mehrwert für Mitglieder anbinden. Es muss für beide Seiten unbürokratisch, übersichtlich und interaktiv sein. Das
Diskussion im Panel rund um den digitalen Euro
Für die Verbraucherzentrale durfte ich an dieser Podiumsdiskussion teilnehmen. Es ging um nichts geringeres als den digitalen Euro, der idealerweise die Vorzüge des Bargeldes in die digitale Welt bringen soll. Die Ausgestaltung ist noch völlig offen, aber wichtig wären vor allem folgende Eigenschaften: Anonymität leichter Zugang Stabilität darf langfristig das Bargeld nicht ersetzen Das Podium
Heute gibt es mal einen kleinen Rückblick und auch einen Ausblick fürs neue Jahr 2023 exklusiv für alle Mitglieder hier 🙂 Danke für euer Vertrauen und auf eine gute Zusammenarbeit im neuen Jahr! Habt bitte hier und da etwas Geduld mit mir. Ich bin an unterschiedlichen Fronten aktiv und bin immer noch eine One-Man-Show. Da
Ich gebe ja zu, dass das führen eines Haushaltsbuches auch etwas anstrengend sein kann.   Grundsätzlich unterscheide ich zwischen zwei Arten von Haushaltsbuch: das große Haushaltsbuch hier kommen alle wiederkehrenden Ausgaben rein, z. B. Wohnkosten, Strom, Heizung, Benzin, Kreditraten…auch die kleineren wiederkehrenden Ausgaben, wie Netflix, Amazon Prime und Abos aller Art   das kleine Haushaltsbuch
Am 28.10. war es mal wieder soweit…der Weltspartag wurde gefeiert, wobei die Feierlichkeit von Jahr zu Jahr weniger wird. Auch in diesem Jahr gibt es bei rekordverdächtig hoher Inflationsrate wenig zu feiern. Das Interview beim aktuellen Bericht mit Joachim Weyand können Sie sich hier ansehen: LINK Einen schönen Zusammenschnitt gibt es auch hier in diesem
Am 12.10.2022 findet die Auftaktveranstaltung zusammen mit Dani Parthum (Die Geldfrau) statt. Anschließend darf ich zwei vertiefende Workshops im November anbieten, so dass am Ende jede Teilnehmerin fit in Finanzen ist.   Den Vortrag finden Sie nun auch bei YouTube (Ton ist leider etwas schlecht)   Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung
Am 22.06.2022 verkündet der amerikanische Automobilkonzern seine Entscheidung. Seit Monaten zittern die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im spanischen Valencia und dem deutschen Standort Saarlouis um deren Arbeitsplatz. Für die betroffenen Menschen eine grausame Situation. Für den Autobauer hingegen eine ideale Ausgangsposition, die so auch gnadenlos ausgenutzt wurde. FORD ist in der Angelegenheit tief entspannt. Die Situation könnte
Der Trend ist intakt und setzt sich ungebremst fort: Wir bezahlen zunehmend digital. Das Smartphone wird in Zukunft den Geldbeutel ersetzen. Hier ein schöner Überblick zum Thema “mobiles Bezahlen” beim SR: ZUM ARTIKEL  
Dieses Jahr war es mal wieder soweit. Mich zog es zur Invest Anlegermesse. Nach zwei Jahren Corona-Einschränkungen war es mir ein Bedürfnis mal wieder vor Ort nach dem rechten zu schauen 🙂 Dort wollte ich mal wieder in die Szene hinein schnuppern. Wie wird um die Gunst der Anleger geworben? Welche Angebote und Innovationen gibt